Michael Gerdes
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Axel K. •

Frage an Michael Gerdes von Axel K. bezüglich Energie

Guten Tag Herr Gerdes,
ich habe eben von aktuellen Entwurf zum EEG gehört. Um es vorsichtig zu formulieren: Ich bin schockiert! Warum wird der Klimaschutz behindert und nicht gefördert, wieso die Energiewende verhindert und nicht beschleunigt? Z.B. ist die Einspeisevergütung alter PV-Anlagen ab 2021 oder der Windenergieausbau damit gesetzlich "auf Eis gelegt".
Werden Sie sich dagegen positionieren und was gedenken Sie sonst in diesem Thema zu unternehmen? Wie sollten damit die Pariser Ziele eingehalten werden?

Ich bin sehr gespannt auf Ihre Antwort,
mit freundlichen Grüßen
A. K.

Antwort von
SPD

Guten Tag Herr Kilian,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten unter michael.gerdes@bundestag.de zu.

Mit freundlichen Grüßen

Team Gerdes
Michael Gerdes MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.