Michaela Noll
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michaela Noll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela F. •

Frage an Michaela Noll von Gisela F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Noll,

Meine Frage ist folgende:
Warum wird der demographische Faktor immer nur bei den Rentnern ins Spiel gebracht, nie aber bei den Beamten, Journalisten, Rechtsanwälten und Ärzten?
Die 3 - 4 mal so hohen Pensionen der Beamten werden immerhin vom Steuerzahler gezahlt, für den selber angeblich kein Geld vorhanden ist.
Die anderen genannten Berufsgruppen haben ihre eigene Altersversorgung, die ja dann auch zusammenbrechen müsste, wenn die Demographie der wirkliche Grund wäre für das rigorose Kürzungsprogramm.

Mich interessiert sehr Ihre Ansicht hierzu, und ich möchte auch wissen, ob Sie dieses gesamte System für gerecht und fair halten. Immerhin verdient die freie Wirtschaft das Geld in Deutschland und nicht die Verwaltung.

Vielen Dank im voraus für Ihre Stellungnahme.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Fischer,

vielen Dank für Ihre Frage, die Sie mir über abgeordnetenwatch.de gestellt haben. Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir sehr wichtig, daher freue ich mich sehr, dass Sie den direkten Weg zu mir gefunden haben. Eine entsprechende Antwort habe ich Ihnen zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Michaela Noll