Nadine Schön
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Rainer G. •

Frage an Nadine Schön von Rainer G. bezüglich Wirtschaft

Cum Ex
Meines Wissens nach soll die Verjährungsfrist für Cum Ex-Deals noch im Dezember verlängert werden.
Wie stehen Sie dazu ?

Nadine Schön
Antwort von
CDU

Lieber Herr G.,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Cum-Ex.

Der Steuerbetrug im Zuge des sog. "Cum-Ex-Skandals" ist einer der größten finanzpolitischen Skandale in der Geschichte der Bundesrepublik. Der Schaden für den Bund und den Steuerzahler ist enorm.

Im Zuge dessen befürworte ich eine gründliche, auch strafrechtliche Aufarbeitung der Vorfälle. Dafür haben wir die Verjährungsfrist im Zuge des Jahressteuergesetzes verlängert. Diese Entscheidung halte ich für richtig.

Herzliche Grüße

Nadine Schön