Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Karl S. •

Frage an Nese Erikli von Karl S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Erikli, in Mannheim gibt es derzeit viele umstrittene Projekte, für die aber Landesfördermittel beantragt bzw. bereits genehmigt sind. Werden Sie sich dafür einsetzen, dass bei diesen Projekten Umwelt -, Klima - und Naturschutz nicht zu kurz kommen und Fördermittel ggfs nochmal überprüft werden? Durch Corona werden ja mehr Gelder dringender anderweitig benötigt. Klimakritische Projekte z.B. Friedrichsparkbebauung, Baumfällung am Rheindamm, Fahrradschnellweg durch Landschaftsschutzgebiet, massive Bebauung in Käfertal (Spinelli), Einschränkung der Frischluftschneise, keine Klimaneutralität der BUGA.

Vielen Dank!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmid,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Sie haben sich mit Fragen mit einem Mannheimer Lokalbezug an mich gewendet, die ich als Konstanzer Abgeordnete nicht im Detail beantworten kann, weil ich mich vor Ort in Mannheim nicht auskenne.
Bitte wenden Sie sich an meine grüne Landtagskollegin Elke Zimmer aus Mannheim, die Ihnen gerne Ihre Fragen beantworten wird.

Mit den besten Grüßen verbleibend
Nese Erikli