Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Mario L. •

Hallo Frau Erikli, wäre es nicht möglich, der 9-Euro-Ticket auf Länderebebe in Baden-Württemberg fortzuführen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr L.,

die Grünen auf Bundesebene haben bereits eine finanzierbare Anschlusslösung für das 9-Euro-Ticket vorgestellt. Das Konzept sieht ein landesweit gültiges ÖPNV-Ticket für 29 Euro sowie ein bundesweit gültiges ÖPNV-Ticket für 49 Euro pro Monat vor. Ein 29-Euro-Ticket wäre immer noch günstiger als die meisten regionalen Angebote und würde den Nutzer*innen ermöglichen, unkompliziert von A nach B zu kommen.

Mit den besten Grüßen

Nese Erikli