Oguzhan Yazici
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Andree B. •

Welches Verhältnis haben Sie zu Ditib und den grauen Wölfen? Sehen Sie Bedarf um diese Organisationen zu verbieten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

die DITIB ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für die Politik im Land Bremen. Die Freie Hansestadt Bremen und die DITIB haben bereits 2013 einen Staatsvertrag geschlossen. Mitglieder der Bremer Landesregierung, Abgeordnete und ich persönlich pflegen einen vertrauensvollen Umgang. Niemand hier denkt daran die DITIB zu verbieten. Wer oder was die „Grauen Wölfe“ sind weiß ich nicht. Jedenfalls ist auch das hier bei uns kein Thema.