Patrick Appel
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Heiko J. •

Prüfung eines Verbots der AfD

Herr Appel, die Petition des Volksverpetzers für die Prüfung eines AfD-Verbots hat in kurzer Zeit mehr als 215.000 Unterschriften erreicht. Werden Sie sich für eine Prüfung des Verbots bei der Landesregierung einsetzen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr. J.

ich halte wenig von der Diskussion um Verbote. Dies verleitet manche Akteure wieder dazu von der "Opferrolle" zu sprechen.

Lieber bekämpfe ich mit Sachargumenten und einer bürgernahen Politik. Das ist zwar schwerer, aber meiner Ansicht nach der erfolgreichere Weg.