Peter Erlanson
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Erlanson zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Peter Erlanson von Wolfgang B. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Eranson,

Zwei Fragen habe ich:
1) Ich bin dafür, dass Bremen endlich in einem größeren Bundesland aufgeht um effektive Verwaltung möglich zu machen. Werden Sie sich dafür einsetzen, dass der Anachronismus einen Bundeslandes Bremen ein Ende findet?

2) Mich stört die akustische und optisch Umweltrverschmutzung der Bürgerparkstombola von Ende Jan bis Mitte Mai, eine Zeit in der ich nicht in Bremen einkaufen gehe, wegen dieser Belästigung. Sind Sie dafür diese Tombola zeitlich auf max. einen Monat zu beschränken?

mfg W. Beyer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Beyer,

danke für Ihre Fragen und Ihr Interesse.
Zu Ihrer ersten Frage kann ich Ihnen sagen, dass es gar nichts nützen würde, Bremen in einem großen Bundesland aufgehen zu lassen, denn die Schuldenfrage wäre damit keinesfalls geklärt und die soziale Situation der BürgerInnen würde sich um nichts bessern.
Was die zweite Frage angeht, so ist die Bürgerpark-Tombola eine Sache, die sich für den Erhalt und die Pflege unseres einzigen Stadtwaldes einsetzt. Dem zolle ich Respekt, zumal ich selbst gerne dort einen Spaziergang mache.
Möchten Sie mehr über mich wissen, so besuchen Sie mich auf meiner Homepage http://www.peter-erlanson.de

Mite freundlichen Grüßen
Peter Erlanson