Peter Klein
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Klein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bianca W. •

Frage an Peter Klein von Bianca W. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Klein,

Fleisch ist viel zu billig, wenn man die Ressourcenverschwendung und die Gesundheitsgefahren im Blick hat. Fleischessen ist auch längst keine Privatsache mehr, weil unser aller Gesundheit durch die Tierfabriken gefährdet ist. Die Gülle verseucht unsere Felder und unser Trinkwasser, die Wasserwerke wissen nicht mehr, wie sie die Grenzwerte von krebserregenden Nitraten einhalten sollen. Es bilden sich immer mehr Antibiotikaresistenzen. Regenwälder werden gerodet, Arten vernichtet, Gensoja und Genmais angebaut für unser "Mastvieh". Wir haben keinen Planeten B, deshalb ist es einfach nur egoistisch und anmaßend seinen Genuss über das Wohl aller zu stellen.

Was denken Sie darüber?

Freundliche Grüße

Bianca Wittkowski

Antwort von
PIRATEN

Hallo Frau Wittkowski,

grundsätzlich sehe ich es ähnlich. Wenn man zum Beispiel die Berichte über die Hähnchenmastbetriebe sieht! Diese Zustände müssten schnellstens beendet werden und im Wiederholungsfall die Betriebe geschlossen. Es spricht auch nichts dagegen überall eine artgerechte und nachhaltige Tierhaltung und Agrarwirtschaft durchzusetzen, auch wenn dadurch die Preise einiges steigen würden. Außerdem ist sicherlich dieses Fleisch, Obst, Gemüse etc dann gesünder und schmackhafter. Auf Fleisch vollständig verzichten, würde ich nämlich doch nicht wollen.

Klarmachen zum Ändern
Peter