Peter Strobel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Strobel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter D. •

Frage an Peter Strobel von Dieter D. bezüglich Verbraucherschutz

Alle Parteien sprechen immer von Integration und Migration von ausländischen Mitbürgern in der deutschen Gesellschaft. Wenn ich aber die Listen zur Landtagswahl durchgehe, finde ich keinen entsprechenden Kanditaten mit Migrationshintergrund!
Warum ist das so?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Düpre,

das liegt daran, dass die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund ein langwieriger Prozess ist, der längst noch nicht abgeschlossen ist. Nicht nur in der Politik, auch in zahlreichen anderen Bereichen unserer Gesellschaft sind Migranten immer noch unterrepräsentiert. Dies zu ändern, braucht einfach seine Zeit und eine kluge und sorgfältige Integrationspolitik. Daran arbeiten wir.