Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner B. •

Frage an Peter Tauber von Werner B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Tauber,

wie ich gerade lesen konnte, empfehlen Sie keine Online Dienste von Firmen aus Übersee zu nutzen. Wenn diese Dienste (Google usw.) so gefährlich sind? Warum werden über all in den Ämtern das Daten invalide System der Firma Microsoft installiert? Diese Firma hat doch gerade erst sein Interesse an die Daten der User bewiesen (Skype - Heise Online). Warum hat die Bundesregierung den Botnetz Client Microsoft OS wieder in das Auswertegenamt Implementiert? Wir hatten es doch erfolgreich emigriert! Google und Facebook sind keine Gefahr für die Userdate. Und die Nachrichtendienste schon gar nicht! Die Betreiber der Botnetze verdienen 100 Milliarden mit Daten die sie ausschließlich mit Viren,Trojaner durch das von der Bundesregierung favorisierte Softwarehaus Microsoft erwirtschaften. Botnetze haben 100mal mehr Information für die Bürger dank der Hilfe der Bundesregierung als die Nachrichtendienste. Ist die Lobby der RBN (Russian Business Network) so gewaltig, dass die Bundesregierung lieber die Nachrichtendienste verdächtigen (in Art aller Hollywood) um die Daten ihrer Bürger weiter an die Botnetze zu verkaufen?

Mit freundlichen Grüßen

Werner Block

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Block,

leider unterliegen Sie einem Irrtum. Ich habe an keiner Stelle empfohlen, Online-Dienste von "Firmen aus Übersee" nicht mehr zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Tauber