Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton H. •

Frage an Peter Tauber von Anton H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Tauber,

laut einem Bericht des TV-Magazins "Monitor" stehen Listenplatzierungen für Mandate zu Wahlen in einem direkten Zusammenhang mit Geldzahlungen (siehe Focus-Artikel vom 18.05.2017, 22:38 Uhr).

Ist es zutreffend, dass von CDU-Mitgliedern erwartet wird, dass sie für die Partei über 10.000,- € (bis zu 100.000,- €) spenden, wenn sie auf eine Wahlliste gesetzt werden bzw. um auf eine Wahlliste gesetzt zu werden?

Oder können Sie einen wie auch immer gearteten Zusammenhang von Listenplatzierung und Spende ausschließen?

Falls die Monitor-Recherche nicht völlig aus der Luft gegriffen sein sollte, wie begründen Sie dies gegenüber dem Souverän?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Anton Huber

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Huber,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die in dem Bericht aufgestellten Behauptungen sind nach meiner persönlichen Erfahrung als Kandidat völliger Unsinn.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Tauber