Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Enno P. •

Frage an Peter Tauber von Enno P. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Guten Tag Herr Tauber,

ich hoffe Sie sind gesund und haben sich ein schönes home-office eingerichtet. Sicher können Sie auch zwischendurch mal joggen gehen.

Am 10.02. habe ich ein Frage zu Thüringen und Mike Mohring gestellt. Es wäre schön, wenn Sie die noch beantworten würden und am besten gleich den Kontext aktualisieren.

Sind Sie einverstanden damit, dass die CDU ermöglicht hat, dass Thüringen jetzt wieder eine demokratische Regierung hat, in der die am meisten gewählte Partei beteiligt ist (auch wenn dies nicht die CDU ist).

Wie kann sich die CDU in dieser nicht einfachen Situation neu aufstellen und wie vermeiden Sie, ins Fahrwasser der AfD zugeraten? Mehrere Ministerpräsidenten haben sich da ja klar und gut zur Abgrenzung geäussert.

Viele Grüße

Enno Prahm

Antwort von
CDU

Guten Tag Herr Prahm,

danke für Ihre beiden Anfragen. Meine Einschätzung zu der Thematik können Sie meinem Beitrag zu Ihrer Frage vom 10.02. entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Tauber