Petra Köpping
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Köpping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter H. •

Frage an Petra Köpping von Günter H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wann und warum sind Sie in die SED eingetreten?
Und wann und warum sind Sie aus der SED ausgetreten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

Wann und warum sind Sie in die SED eingetreten?

Ich wollte mit anpacken, gestalten und etwas verändern, deshalb bin ich 1986 in die SED eingetreten.

Und wann und warum sind Sie aus der SED ausgetreten?

Der Umgang mit Kritikern der DDR und mit Menschen, die etwas bewegen und ändern wollten, hat mich zum Austritt im Juni 1989 bewogen.

Mit freundlichen Grüßen!
Petra Köpping