Raymond Walk
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen R. •

Frage an Raymond Walk von Jürgen R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Walk,

die Regierungsbildung nach der Wahl am 27.10.2019 könnte sich schwierig gestalten.
Schließen Sie eine Koalition mit der AfD oder eine Tolerierung durch die AfD aus? Ja oder nein.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Reuß

Antwort von
CDU

„Wir wollen stärkste Kraft werden, um anschließend eine Regierung aus der Mitte der Gesellschaft für die Mitte der Gesellschaft zu bilden. Dabei grenzen wir uns klar nach rechts und nach links außen ab. Die AfD verharrt im Gestern, ist rückwärtsgewandt und hat keine Antworten für die Herausforderungen der Zukunft. Teile dieser Partei um Herrn Höcke sind Gegenstand des Verfassungsschutzes. Sie kann daher kein verlässlicher Partner für uns Christdemokraten sein.“