Regina Kopp-Herr
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Regina Kopp-Herr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard M. •

Frage an Regina Kopp-Herr von Gerhard M. bezüglich Umwelt

Hallo Frau Kopp-Herr,

Wie stehen Sie zu den Fragen der Kanaldichtungsprüfungen ?
Sind Sie sich über die anfallenden Kosten im Klaren?
Sollten diese Prüfungen nicht bundeseinheitlich geregelt werden ?
Befürworten Sie diese Maßnahmen ?

m.f.g. Gerhard Manzke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Manzke,

vielen Dank für Ihre Anfrage an mich über abgeordnetenwatch: Zum Thema Kanaldichtheitsprüfung: Ich bin für eine Kanaldichtigkeitsprüfung im begründeten Verdachtsfall und spreche mich gegen eine generelle Überprüfung aus. Eine nötige Dichtigkeitsprüfung sollte so schonend und kostengünstig wie möglich durchgeführt werden.
Zu Ihrer Frage bundeseinheitliche Regelung: Nach meinem Kenntnisstand will der Bund hier nicht tätig werden. Die Bundesländer werden also weiterhin zuständig sein.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bin ich über meine Homepage http://www.regina-kopp-herr.de oder über das Wahlkreisbüro unter 0521-133890 zu erreichen.

Mit freundlichem Gruß aus Ummeln nach Brackwede
Regina Kopp-Herr