Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Ingrid G. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Ingrid G. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Kiesewetter,
Sie sind seit 2009 Bundestagsabgeordneter der CDU. Sicherlich haben Sie sich damals eine Wohnung in Berlin genommen. Zahlen Sie auch seit damals regelmäßig die Zweitwohnsitzsteuer in Berlin oder haben Sie sie jetzt erst nachbezahlt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Gottstein,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe eine Wohnung in Berlin, die aber nicht unter das Zweitwohnsitzsteuergesetz Berlins fällt, da ich verheiratet bin, unsere gemeinsame Wohnung in Aalen unsere Hauptwohnung ist und außerhalb des Landes Berlin liegt (§2 Absatz 7 des Zweitwohnsitzsteuergesetz Berlins).

Herzliche Grüße
Roderich Kiesewetter