Rolf Mützenich
SPD
Frage von Regine R. •

Danke, Herr Mützenich, dass Sie sich für die Beendigung des Krieges in der Ukraine am Verhandlungstisch einsetzen! Könnte man bestehende Gesprächskanäle ( z.B. die des Gefangenenaustausches) nutzen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihren Zuspruch. Es gibt viele Möglichkeiten und Kanäle, die in der Vergangenheit schon genutzt und auch weiter verstärkt werden sollten. Hierzu bedarf es auch die Einbeziehung von Staaten wie Brasilien und China.

Auch der von Ihnen erwähnte Gefangenenaustausch oder beispielsweise das Getreideabkommen sind diplomatische Wege, die bereits genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich