Susanne Kurz Landtagswahl Bayern Landtag 2018
Sanne Kurz
Bündnis 90/Die Grünen
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Jakob J. •

Warum haben sie sich bei der Abstimmung für mehr Geld für Kitas nicht beteiligt? https://www.abgeordnetenwatch.de/bayern/18/abstimmungen/mehr-geld-fuer-kitas/

Susanne Kurz Landtagswahl Bayern Landtag 2018
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Jakob J.,

vielen Dank für Ihre Frage.
Sie beziehen sich auf eine Abstimmung der vergangenen Legislaturperiode.

Es kann immer mal wieder vorkommen, dass wir parallel zu Plenarsitzungen beispielsweise ein Gespräch mit Vertreterinnen oder Vertretern der Staatsregierung haben, Verbände treffen oder schlicht ans Telefon müssen.

Warum ich bei der Abstimmung vor so vielen Jahren nicht mitgwstimmt habe, kann ich beim besten Willen nach der langen Zeit nicht mehr nachvollziehen. Ich bin selbst Mama von vier Kindern. Meine Jüngste geht noch zur Kita, mein Ältester ist von Beruf Erzieher. Die Kitas sind mir also nicht nur aufgrund meiner parlamentarischen Arbeit ein großes Anliegen, gute frühkingliche Bildung ist auch das beste für einen guten Start ins Leben.

Herzliche Grüße!
Sanne Kurz