Silvia Neumeyer
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Ulrike P. •

Frage an Silvia Neumeyer von Ulrike P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ist es nach Ihrer Meinung ein Vorteil oder ein Nachteil für unsere Demokratie, wenn es Berufpolitiker über einen Zeitraum mehrerer Legislaturperioden in den Parlamenten (auch in der Bremischen Bürgerschaft) gibt, die über eine abgeschlossene Berufsausbildung und über Berufserfahrungen nicht verfügen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau P.,

hier meine Antwort auf ihre Frage.

Die Leistung eines Politikers ist zunächst an seiner parlamentarischen Arbeit zu messen, nicht anhand seines beruflichen Hintergrunds.

Darüber hinaus haben die Wählerinnen und Wähler- insbesondere über das Bremer Personenwahlrecht- die Möglichkeit, aus allen zur Wahl

stehenden Kandidaten, denjenigen zu wählen, den sie für den geeignet halten.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Neumeyer