Svenja Ilona Hahn
Svenja Hahn
FDP
Frage von Manfred K. •

Sehr geehrte Frau Hahn, haben Sie für oder gegen NGT gestimmt und sind Sie für oder gegen eine Kennzeichnung von genmanipulierten Lebensmitteln? Grüße

Svenja Ilona Hahn
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Die Zulassung neuer Züchtungsmethoden ist eine gute Entscheidung. Die neuen Züchtungsmethoden ermöglichen resistentere Pflanzen und einen geringeren Einsatz von Pflanzenschutzmitteln. Die Züchtungsmethoden werden zu einer besseren Ernährungssicherheit in Europa beitragen. Wir stärken die Landwirtschaft mit einer Technologie aus Europa und haben mit der Abstimmung hohe Standards implementiert.

Ich bin optimistisch und sehe die Chancen in diesen Technologien, um Landwirtschaft fit für die Zukunft zu machen und Ernäherungssicherheit zu schaffen.

Mit besten Grüßen
Ihre Svenja Hahn