Thomas Rachel
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Lukas H. •

Frage an Thomas Rachel von Lukas H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Herr Rachel,

weshalb möchten Sie eingetragenen Lebenspartnerschaften eigentlich verbieten, Kinder adoptieren zu dürfen? Laut dem abgeordnetenwatch.de/spiegel.de-Abgeordnetencheck vertreten Sie nämlich genau diese Meinung.

Ich stelle Ihnen diese Frage als heterosexueller junger Mann, der sich für politische Belange interessiert. Da ich nicht im Geringsten weiß, für wen ich mich entscheiden soll, dachte ich mir, dass ich einfach einige Fragen losschicke, und dies ist eine davon, an Sie gerichtet.

Ich freue mich auf Ihre hoffentlich konkrete und offene Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Lukas Heinen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heinen,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema "Demokratie und Bürgerrechte ". Anfragen, die mich aus meinem Wahlkreis und von interessierten Bürgerinnen und Bürgern erreichen, beantworte ich immer gerne. Allerdings bevorzuge ich die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen wie beispielsweise www.abgeordnetenwatch.de.

Da ich auch per Brief, per Fax oder per E-Mail jederzeit ohne Probleme zu erreichen bin, bitte ich Sie hiermit herzlich, Ihre Frage unmittelbar an mich zu adressieren.

Per E-Mail können Sie mich am besten unter thomas.rachel@bundestag.de anschreiben. Gerne werde ich Ihnen dann Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.
Weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme finden Sie auf meiner Homepage www.thomas-rachel.de unter der Rubrik Kontakt.

Mit Dank und freundlichen Grüßen

Thomas Rachel MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.