Thomas Wansch
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von wolfang S. •

Frage an Thomas Wansch von wolfang S. bezüglich Verbraucherschutz

durch den vorsitzenden der rundfunkgebührenkommission, herr ministerpräsident beck wurde es ermöglicht, dass hotels bei den rundfunkgebühren einen 50 % Nachlass erhielten, der mit rd. 40 Mill€ zu buche schlägt, d.h. dieser betrag fehlt ard/zdf bei der finanzierung ihrer aufgaben und wurde bei der nachfolgenden gebührenerhöhung auf alle gebührenzahler umgelegt.

frage: im falle ihrer wahl zum landtag, was unternehmen sie um diesen ungerechten missstand, durch den alle rundfunkgebührenzahler benachteiligt werden abzustellen.?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schwab,

ich werde Ihre Frage von Fachleuten in meiner Partei prüfen lassen und mich sobald als möglich bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Wansch