Thomas Wansch
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Kuno S. •

Frage an Thomas Wansch von Kuno S. bezüglich Umwelt

was gedenken sie gegen den immer mehr werdenden fluglärm im bereich kaiserslautern zutun?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmitt,

ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Sie sich über den Fluglärm beklagen. Leider kann ich Ihnen keine Lösung für dieses Problem nennen, da es zur Zeit keine gibt.

Unser Vorhaben besteht darin, die Amerikaner dahingehend zu beeinflussen, ihr Flugmanagement derart zu verändern, dass es zu einer breiteren Streuung des Fluglärms kommt. Da die Diskussion mit den Amerikanern gegenwärtig noch in vollem Gange ist, bitte ich Sie Verständnis dafür zu haben, dass ich keine konkreten Maßnahmen für künftige Veränderungen nennen kann.

Ich bitte Sie abschließend in Ihrer Haltung gegenüber der Air Base Ramstein und dem damit verbundenen Fluglärm auch die durch den Ausbau zusätzlich geschaffenen Arbeitsplätze zu berücksichtigen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Wansch