Thorsten Frei
CDU
Frage von Talo M. •

Sehr geehrter Herr Frei, welche Beweise halten Sie für glaubwürdig, dass Israels Zerstörung ziviler Infrastruktur nur auf ihre Nutzung durch Hamas zurückzuführen ist? Danke für die schnellen Antworten

ForensicArchitecture(FA) widerlegte 8 von 9 Beweisen vor dem ICJ über Missbrauch ziviler Infrastruktur(https://forensic-architecture.org/investigation/assessment-israeli-material-icj-jan-2024). Israel nennt Evakuierungsunwillige „Terrorkomplizen" (Reuters,"Israel tells Gazans to move south or risk being seen as 'terrorist' partner"), zerstört Zivilgebäude für Stimmungsschwünge als "Power Targets", akzeptiert Hunderte als "Kollateralschaden" für 1 Hamasfunktionär(+972,"‘A mass assassination factory’"). In alten Kriegen vs. Hamas waren Tote ü. 50% Männer, nun 70% Kinder/Frauen
(https://www.bbc.com/news/world-middle-east-68387864). Man nutzte 42% der 2k-Pfund-Bomben in den ersten 6 Wochen in designierten "Sicherheitszonen"(UN,"Anatomy of a Genocide",S.20), in der "Sicherheitszone" Rafah 39 Schulen zerstört (FA,"Humanitarian Violence",S.75).
Worauf beruht folglich Ihre Überzeugung, dass Israels Maßnahmen (wie Vorwarnungen) Verhältnismäßigkeit bezeugen (s. Ihre Replik vom 25.03)?

MfG!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.

Krieg wird heute immer auch durch Propaganda und mit Informationen geführt. Da ich selbst nicht vor Ort war oder bin, kann ich diese weder bestätigen noch falsifizieren. Das gilt ebenso für die Recherchen von forensic-architecture, die durchaus auch einer politischen Agenda folgen könnten. Ich bin aber überzeugt, dass die Wirkmechanismen der israelischen Demokratie ein starkes Korrektiv für das Handeln der israelischen Regierung sind, während die Hamas eine Terrororganisation ist, die weder kontrolliert, noch von der Bevölkerung legitimiert wurde.

Mit besten Grüßen

Thorsten Frei