Tobias Matthias Peterka
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Adam N. •

Ärzte verweigern herzkrankem Kind Operation – weil die Eltern ungeimpft sind [FOCUS]. Wie finden Sie das? Ist das nicht die Folge der Abwertung von Ungeimpften durch die Regierungsparteien?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr N.,

der von Ihnen geschilderte, und auch im Focus berichtete, Vorgang ist aus meiner Sicht ein Skandal. Selbst das Bundesgesundheitsministerium gestand damals ein, dass es gar keine Grundlage für eine zwingende Ablehnung gegeben hatte. (https://www.fr.de/panorama/corona-ungeimpft-krankenhaus-kind-behandlung-eltern-frankfurt-zypern-herzoperation-91276471.html) Glücklicherweise fand sich schließlich eine Privatklinik, die den Jungen operierte. Die Eltern hatten sogar angeboten, dass ein geimpfter Vormund ihren Sohn in Deutschland begleiten würde. Später haben sie sich unter dem Druck noch selbst impfen lassen. Wir als Fraktion sowie ich selbst ebenfalls im Rahmen des Rechtsausschusses setzen uns für eine allgemeine Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen ein. So wurden z.B. bereits hunderte Strafen in Bayern aufgrund mangelnder gesetzlicher Grundlage für ungültig erklärt. (https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-corona-bussgeld-eisenreich-1.5706665) So etwas muss flächendeckend geprüft werden.

Viele Grüße

Tobias Matthias Peterka