Portrait von Turgut Altuğ
Turgut Altuğ
Bündnis 90/Die Grünen
100 %
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Roderyk D. •

Eskalierenden pro-palästinensichen Demonstrationen; versuchten Brandanschlägen auf jüd. Gemeinden; Davidsternen an Häusern von Juden - Welche neuen Maßnamen ergreifen sie für die Sicherheit von Juden?

Es geht mir hier insbesondere um die neuen Entwicklungen und welche sicherheitstechnische Schlüsse sie aus der aktuellen Situation ziehen. Was machen Sie damit sich Juden wieder sicher fühlen können?

Portrait von Turgut Altuğ
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Innen- bzw. Sicherheitspolitik ist nicht mein Arbeitsbereich. In der Grünen Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus wird dieser  von Frau Gollaleh Ahmadi (Sprecherin für Sicherheitspolitik) und Herrn Vasili Franco (Sprecher für Innenpolitik) betreut. 

Ich lehne jede Form von Menschenfeindlichkeit und Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung ab. Mir und meiner Fraktion ist die Sicherheit von Jüdinnen und Juden in Berlin ein sehr wichtiges Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen 
Dr. Turgut Altuğ

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Turgut Altuğ
Turgut Altuğ
Bündnis 90/Die Grünen