Uwe Schummer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jendrik R. •

Frage an Uwe Schummer von Jendrik R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schummer,
wir würden gerne eine Auskunft von Ihnen bekommen, wann Willich (Schiefbahn) eine deutlich bessere Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmitteln bekommt. Es wurde lange diskutiert, ob die S-Bahn-Linie nach Schiefbahn verlängert wird und wir würden gerne wissen, ob und wie Sie sich für den Ausbau einsetzen?

Über eine Antwort würden wir überaus freuen

MfG
J. R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

die Verlängerung der RegioBahn über Schiefbahn nach Viersen ist weiterhin unsere Forderung. Im VRR haben wir dafür eine Mehrheit. Der Kreis Viersen hat sich dieser Forderung ebenfalls angeschlossen. Unser Problem ist der noch nicht erreichte regionale Konsens mit der Stadt Mönchengladbach, da eine Teilstrecke über Neuwerk laufen würde. Hierüber werden wir mit den Vertretern der Stadt Mönchengladbach intensive Gespräche führen, um Fortschritt zu erreichen.

Es grüßt herzlich
Uwe Schummer