Volker Bouffier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Bouffier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Volker Bouffier von Thomas S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Bouffier,

1. Ohne jegliche Rücksicht auf den Sachverhalt der hier gestellten Fragen bzw. die Situation der jeweilgen Fragesteller erteilen Sie unpersönliche und nichtssagendn Standardantworten. Das zeigt teils groteske Züge.

Die von Ihnen offerierten Kontaktmögichkeiten taugen m.E. auch nichts.
So nennen Sie in Ihren Standardanrtworten 2 e-mail-Adressen, aber laut meiner mehrfachen Erfahrung antworten Sie bzw. Ihr Büro auch dann nicht, wenn ich mich an diese wende.

Mein öffentliches Schreiben vom 11.08.2013 war sowohl in der Adressierung als auch der Anrede an Ihre Person gerichtet, eine Kopie findet sich unter:

http://www.politopia.de/wirtschaft/11688-mal-wieder-die-deutsche-bahn-2.html#post625925

Bis dato habe ich von Ihnen keine Antwort erhalten.

Kann ich mit einer solchen noch rechnen oder soll auch diesesmal
keine Antwort die Antwort sein?

2. Am 30.08.2013 haben Sie auf einer Veranstaltung auf dem Frankfurter Römerberg behauptet, das Land Hessen investiere 1,7 Milliarden € in den Umzug der Johann-Wolfgang-Goethe Universität - für Sie ein Ausdruck der laut Ihrer Aussage engagierten hessischen Bildungspolitik.

Gebe ich Sie richtig wieder?

In meiner am 12.07.2013 gestellten Frage wies ich Sie auf eine gegenteilige
Sichtweise:

"Der bekannte AFE-Turm, im dem 41 Jahre die Gesellschaftswissenschaften der Universität Frankfurt untergebracht waren, soll dem Erdboden gleichgemacht werden, obwohl er in Relation zu den ihn (nur bedingt) ersetzenden Neubauten kostengünstig saniert werden könnte und kein unbedingter aktueller wirtschaftlicher Bedarf an seiner Grundfläche besteht. Zynischerweise bieten die teuren Neubauten auf dem Campus Westend nicht den Platz, den der Turm trotz seiner Macken bot."

http://www.abgeordnetenwatch.de/volker_bouffier-487-43328--f384278.html#q384278

Ich erkennen einen deutlichen Widerspruch zwischen unseren Wahrnehmungen.

Erkennen Sie diesen auch- wenn ja,was meinen Sie dazu?

Viele Grüße Thomas Schüller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schüller,

vielen Dank für Ihre Frage vom 09. September 2013, die Sie über das Internetportal abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben.

Da das Portal abgeordnetenwatch.de für sich als selbsternannter (Ver-)Mittler zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern im Internet wirbt und dabei die (unausgesprochene) These zu Grunde legt, Abgeordnete seien nicht direkt ansprechbar und für die konkreten Anliegen der Bürgerinnen und Bürger nur unter öffentlichen Druck zugänglich, bitte ich um Ihr Verständnis, dass ich Ihre Frage nicht über dieses Portal beantworten werde.

Als demokratisch gewählter Abgeordneter des Landes Hessen habe ich für mich den Anspruch, auch ohne Vermittler für Sie ansprechbar zu sein. Daher beantworte ich Bürgeranfragen auf direkten Wegen. Sie erreichen mich sowohl über das Kontaktformular auf www.volker-bouffier.de als auch über die dort angegebenen Adressen per E-Mail (info@volker-bouffier.de), Brief oder Fax, sowie über mein Profil bei facebook. Oder wir begegnen uns persönlich bei Veranstaltungen und Gesprächen in meinem Wahlkreis oder in Wiesbaden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Volker Bouffier