Waldemar Herdt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Waldemar Herdt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard Z. •

Sie treten dafür ein, Fluchtursachen zu bekämpfen. Wie intervenieren Sie, dass Russland den Krieg in Syrien unterstützt und Assad an der Macht hält?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Z., vielen Dank für Ihre Frage.

Baschar al-Assad  ist seit 21 Jahren Staatspräsident - aber ein Flüchtlingsproblem aus Syrien gibt es erst, seit die NATO im Irak den IS entfesselt hat und aus dieser Richtung dort ein blutiger Bürgerkrieg begonnen wurde.

Unabhängig davon, was ich von Baschar al-Assad halte, aber westliche Versuche, einen "Regime-Change" in der muslimischen Welt herbeizuführen, haben bislang IMMER zu Schlimmerem geführt. Bestenfalls dazu, dass nach vielen Opfern der alte Status wiederhergestellt wird (siehe Afghanistan).