Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz L. •

Frage an Andrea Nahles von Franz L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

sehr geehrte Frau Nahles

Um die Finaz- und Wirtschaftskriese zu lösen schlage ich vor, dass die Kosten der Arbeitslosigkeit aus jeden umgesetzten EUR als Sondersteuer umgelegt wird der nach Kaufabschluss vom Verkäufer an das Finanzamt zu zahlen ist. Nach einem Jahr wird abgerechnet und der der zu wenig Arbeitsplätze hat muß draufzahlen. Der der mehr Arbeitsplätze hat bekommt steuern zurück. Innerhalb von 3 Monaten haben wir die Vollbeschäftigung und können die JobCenter und Argen auflösen.

Für Ihre persönliche Meinung als Frau einerseits und für Ihre Meinung als SPD Mitglied andereiseits, wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Lüer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lüer,

die Finanz- und Wirtschaftskrise ist nicht allein auf nationaler Ebene zu lösen. Darüber hinaus halte ich Ihren Vorschlag für nicht geeignet. Über die von Ihnen vorgeschlagene Sondersteuer könnten sich im Übrigen Unternehmen eh freikaufen, indem sie lieber die Steuer zahlen, als Arbeitsplätze zu schaffen.

Beste Grüße
Andrea Nahles