Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank W. K. •

Frage an Andrea Nahles von Frank W. K. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag,

ich wollte mal nachfragen, ob es nicht eine durchaus interessante Möglichkeit wäre, die Selbstständigen in Deutschland in der momentanen Krise zu entlasten, in dem man die Plicht Fahrtenbücher zu führen bzw. den geldwerten Vorteil zu versteuern abschafft.

Dies würde sicherlich dazu führen, das wieder mehr Firmen- bzw. Dienstwagen von den Unternehmen eingesetzt würden. Was zur Folge hätte das die Automobilindustrie mehr Autos verkaufen könnte. Für Inhaber kleinerer Firmen, wie es bei meiner Person der Fall ist, wäre das eine nicht zu verachtende Arbeitserleichterung und würde mehr Geld im Unternehmen lassen.

Gruß Frank W. Kohnz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kohnz,

die Automobilindustrie ist bereits unterstützt worden. Darüber hinaus würde ich Sie bitten, Fachfragen zum Themenbereich Steuern auch den entsprechenden Fachpolitikern meiner Fraktion zu stellen. Wir haben eine Arbeitsteilung in der Fraktion und Sie könnten sich z. B. an meinen Kollegen Dr. Hans-Ulrich Krüger wenden.

Beste Grüße
Andrea Nahles