Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian K. •

Frage an Andrea Nahles von Christian K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Nahles,
wenn Politiker oder Politikerinnen die wie Sie ausser der politischen Laufbahn und der Parteiarbeit kaum "draussen im wirklichen Leben" gearbeitet haben, bin ich immer skeptisch, woher denn die Lebenserfahrung kommen soll, die ich auch erwarte, um sich zu politischen Themen von A bis Z zu aeussern.
Für mich sind Politiker/innen mit echter Berufserfahrung weit glaubwuerdiger.
Tue ich Ihnen hiermit Unrecht ?
Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Kappeler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kappeler,

wissen Sie, nehmen Sie zehn verschiedene Menschen, die in den unterschiedlichsten Lebenssituationen stecken und schon haben Sie zehn Varianten des sog. "wirklichen Lebens". Es gibt nicht das eine wirkliche Leben und das sollten auch Sie bei solchen Pauschalisierungen berücksichtigen!

Und was auch immer für Sie im Umkehrschluss eine unechte Berufserfahrung wäre, zum Thema Lebenserfahrung verweise ich auf meine Antworten vom 9. September 2008 an Herrn Fuchs und vom 17. März 2009 an Herrn Burger.

Beste Grüße
Andrea Nahles