Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred W. •

Frage an Andrea Nahles von Manfred W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

Euphorie und Zweckoptimismus haben für die vergangene Bundestagswahl für die SPD nicht gereicht.
Sehen Sie persönlich realistische Chancen für die SPD bereits zur Landtagswahl in NRW das Ruder wieder herumzubekommen und CDU/FDP zu verhindern? Werden Sie sich persönlich auch in diesen Wahlkampf einbringen, für den ich der SPD beide Daumen drücke?

Mit freundlichem Gruß
Manfred Warnicke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Warnicke,

ich werde mich massiv einbringen. Wir werden um jede Stimme kämpfen. Und wir kämpfen immer, um zu gewinnen. Natürlich wird das nicht einfach. Aber durch das 5-6 Parteiensystem sind auch neue politische Konstellationen möglich.

Beste Grüße
Andrea Nahles