Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank M. •

Frage an Andrea Nahles von Frank M. bezüglich Bildung und Erziehung

1. Würden Sie mit Lafontaine und seinen Sozialistischen Freunden koalieren?

2. Glauben Sie das die Gesamtschule gescheitert ist?

3. Glauben Sie das Marxismus weiter in der Pädagogik Sinn macht?

Frank Metschies

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Metchies,

Ihre Fragen erscheinen mir ein wenig von Vorurteilen geprägt, nichtsdestoweniger will ich sie beantworten: 1. Nein; 2. Gesamtschulen sind nicht gescheitert. Ich setze vor allem auf den Ausbau der Ganztagsschulangebote. Übrigens bei Haupt,- Real,und Gesamtschulen sowie bei Gymnasien. In Rheinland-Pfalz entscheidet der Elterneille mit ob Gesamtschulen entstehen oder Ganztagsschulen eingerichtet werden. 3. eine Aufklärung über die Denk- und Analyseschulen sollte möglichst breit angelegt sein und auch den Marxismus beinhalten. In der Pädagogik hat er nichts verloren.

Andrea Nahles