Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Andrea Nahles von Thomas S. bezüglich Familie

Zunächst vielen Dank für viel Text, den ich nicht näher kommentieren mag, auch wenn ich nicht glaube, dass man in die Steuerklasse 5 gezwungen wird, sonderm sich jedes Ehepaar/Lebenspartnerschaft sich freiwillig und selbst aussuchen kann, ob es 4/4 oder 3/5 wählt. Geschenkt. Leider haben Sie meine Frage nicht beantwortet:

Meine Frage: wird sich jeder Ehepartner nach Ihren Plänen künftig selbst Krankenversichern müssen, egal ob kinderlos oder nicht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sievers,

nein, in unserem Konzept ist dies nicht der Fall. Die Familienmitversicherung bleibt wie im heutigen Umfang erhalten.

Beste Grüße
Andrea Nahles