Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lukas S. •

Frage an Andrea Nahles von Lukas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bereuen Sie einen Ihrer Schritte im Zusammenhang mit dem Rücktritt Franz Münteferings vom Parteivorsitz, zu dem Sie - vielleicht ohne es wirklich zu wollen - erheblich beigetragen haben? Wie fühlt man sich, wenn man - quasi aus Versehen - die Historie einer Partei verändert und sie in ein kleines Chaos stürzt?

Antwort von
SPD

Ich werde keine langen Erklärungen dazu machen. Vielleicht später mal in einem Buch, aber das ist noch eine Weile hin.
Ich fand aber das Langzeitportrait von Till Räther in der Brigitte ganz gut, in dem die Entwicklung des letzten Jahres beobachtet wurde. Vielleicht schauen Sie sich das mal an.