Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Andrea Nahles von Stefan K. bezüglich Finanzen

Warum macht das unionsgeführte Bayern in 2007 Null Euro neue Schulden, das SPD-geführte Rheinland-Pfalz unter Ministerpräsident und SPD-Chef Kurt Beck aber 1 Milliarde Euro neue Schulden?

Antwort von
SPD

Eine Erklärung könnte sein, dass wir in Rheinland-Pfalz eine richtige, notwendige und gute Investition in die Zukunft unseres Landes machen: Wir legen einen klaren Schwerpunkt auf Bildung.

- Ganztagsschulen, dort wo sie von Eltern, Lehrern und Schülern gewünscht werden.
- Frühkindliche Förderung - auch mit verpflichtendem Sprachtest schon in den Kindergärten.
- Fachhochschulbildung für Kindergartenleiterinnen, um die U3-Förderung in der Kindertagesstätte qualitativ deutlich zu verbessern.
- Schulspeisungszuschüsse für ärmere Kinder.
- etc., etc.

Nicht unerwähnt bleiben darf, dass sich Rheinland-Pfalz für ein Studiengebührenfreies Studienangebot entscheiden hat.

Bayern tut von all dem, was ich hier aufgelistet habe, weniger oder das Gegenteil.

Übrigens kommt die Politik im Land gut an. Wir haben bei der Landtagswahl 2006 eine absolute Mehrheit für die SPD und Kurt Beck errungen!