Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Andrea Nahles von Andreas T. bezüglich Bildung und Erziehung

Frau Nahles, ich muß in Sachen PISA nochmal nachhaken. Rheinland-Pfalz ist zum Beispiel in der Mathematik von Platz 6 auf Platz 10 zurückgefallen. Bayern liegt mit weitem Abstand auf Platz 1 in Deutschland, und Bayern gehört in der Mathematik zu den 5 Besten in der Welt. Finden Sie es fair gegenüber den rheinland-pfälzischen Schülerinnen und Schülern, daß sie mit deutlich geringeren Mathekenntnissen als die bayerischen Schülerinnen und Schüler ins Berufsleben starten müssen?

Antwort von
SPD

Die Bayern sind Klasse, ich mag sie wirklich und besonders, wenn sie der Welt mal wieder kund tun, das sie klüger sind als andere :). Spaß beiseite: Ich denke, ich habe Ihre Frage sehr ausführlich beantwortet. Die Länder haben unterschiedliche Stärken und Schwächen, sich da nur einen Punkt, sei es auch das wichtige Fach Mathematik herauszugreifen, gibt noch kein Gesamtbild. So sind die Bayern besonders schlecht bei der Betreuung unter 3 Jähriger ect.. Wenn Sie mehr über die Daten in Rheinland-Pflaz wissen möchten: www.spd-rlp.de.

Andrea Nahles