Andreas Winhart
AfD
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Eveline S. •

Wie steht die AFD zum Tierschutz?

Antwort von
AfD

Die AfD setzt sich für konsequenten Tierschutz ein. In unserem Wahlprogramm 2023 haben wir folgendes festgehalten:

"Tierwohl und Tierschutz konsequent durchsetzen

Bei Tiertransporten, die zu Schlachtungszwecken erfolgen, soll der nächstmögliche praktikabel nutzbare Schlachthof genutzt werden. Regionale Schlachthöfe, die den Anforderungen des Tierschutzes und der tierseuchenrechtlichen Bestimmungen gerecht werden, sind deshalb zu fördern. Missstände bei Tiertransporten müssen energisch, auch grenzübergreifend, abgestellt werden. Die Förderung regionaler Schlachtung ist dazu ein Mittel. Das Schächten lehnen wir grundsätzlich ab."

Kapitel UMWELT- UND VERBRAUCHERSCHUTZ, Seite 102 - 103