Andreas Winhart
AfD
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Eveline S. •

Würden sie eine Katzenkastration befürworten, um die schreckliche Vermehrung zu stoppen?

Antwort von
AfD

Die Frage ist eher, was versteht man unter einer "schrecklichen Vermehrung". Ich kann es nicht für gut heißen, wenn Katzen gehalten werden und dann streunen oder gar ausgesetzt werden. Vermehrung ist prinzipiell erstmal was ganz natürliches. Wenn Besitzer oder Tierheime sich zum Schritt der Kastration entscheiden, weil wirtschaftliche Grunde dafür sprechen, kann ich das verstehen. Das grundlos kastriert wird, kann ich aus Tierschutzgründen nicht mittragen.