Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 531 Fragen beantwortet
Frage von Benjamin J. •

Guten Tag, so knapp vor der Wahl stehen die Chancen gut auf eine Koalition mit der SPD. Diesbezüglich wie Kompromissbereit sind sie bei ihren Klimazielen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr J.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Für uns Grüne ist es klar, dass die nächste Regierung eine Klimaregierung sein muss. Wir lenken all unsere Kraft darauf, Maßnahmen auf den Weg zu bringen, die uns auf den 1,5-Grad- Pfad führen. Klimagerechtigkeit ist eine Frage des politischen Kanons.

Das geht nur mit starken Grünen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Annalena Baerbock