Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Camila Cirlini

Geburtsname
Cirlini
Ausgeübte Tätigkeit
Fremdsprachensekretärin
Berufliche Qualifikation
Fremdsprachensekretärin
Wohnort
Gütersloh
Geburtsjahr
1965

Camila Cirlini schreibt über sich selbst:

Camila Cirlini

Aufgestellt aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen.
Zentrale Themen sind für mich Klimaschutz, Tierschutz, Artenschutz und Naturschutz. Der sozial-ökologische Umbau ist für mich persönlich ein sehr wichtiges Ziel aus vielerlei Gründen:
1. Die Nutztier-Industrie trägt mit einem Flächenverbrauch von etwa der Hälfte der zur Verfügung stehenden Flächen enorm zur Zerstörung der Lebensräume für Mensch und Tier bei. Desweiteren ist die Nutztier-Industrie zu erheblichem Maße mit für den Klimawandel und das Artensterben verantwortlich.
2. Die industrielle Landwirtschaft mit den derzeitigen Fördermitteln der EU erzeugt zu viele tierische Lebensmittel, sodass in ärmeren Regionen Kleinbauern ihre Existenzen nicht mehr aufrecht erhalten können. Dadurch werden Fluchtursachen erzeugt, Hunger und Armut. EU-Subventionen müssen anders - gerechter - verteilt werden und zwar soll derjenige Geld bekommen, der sich an die Klimaziele hält und nachhaltig wirtschaftet. Außerdem müssen Tiere artgerecht gehalten werden. Käfighaltung, Lebend-Exporte und Qualzuchten lehnen wir ab. Artenschutz muss eine zentrale Rolle spielen.
3. Die Reduktion der Erderwärmung auf 1,5° wird nur dann möglich sein, wenn wir die Landwirtschaft konsequent verändern. Wir brauchen die Landwirtschaft - ja - aber nicht, um Profite für den Export zu produzieren und das auf Kosten der Menschen, des Klimas und der Tierwelt.
Selbstverständlich bin ich Linke - Europa geht nur solidarisch - mein Herz schlägt links!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Gütersloh I
Wahlkreis
Gütersloh I
Wahlkreisergebnis
2,40 %
Erhaltene Personenstimmen
4286

Politische Ziele

Es geht um unsere Zukunft; um eine bessere Zukunft:
Erderwärmung auf maximal 1,5 Grad begrenzen, kostenloser ÖPNV, Artenschutz, Tierschutz, Anhebung der Tierrechte, Massentierhaltung abschaffen; Wege zur öko-sozialen, solidarischen und bestenfalls pflanzlich basierten Landwirtschaft, grundlegender Politikwechsel, soziale Gerechtigkeit, anständige Löhne, Gesundheitssystem gehört in die öffentliche Hand, Mietendeckel, Grundsicherung auch für Rentner*innen, Frieden, Abrüstung, Reichensteuer.
Aktuell bin ich Mitglied des Stadtrates in Gütersloh für die Partei DIE LINKE; ich bin stellvertretende Kreissprecherin der DIE LINKE. KV Gütersloh, Vorstandstandmitglied der DIE LINKE. Bundesarbeitsgemeinschaft Tierschutz und Tierrechte und Delegierte der DIE LINKE. NRW

Kandidatin EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
21