Charlotte Quik
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Juliane K. •

Frage an Charlotte Quik von Juliane K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Quik,
wie stehen Sie zu der Frage Abwrackprämie versus Mobilitätsprämie?
Das würde ich gerne wissen. Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
J. K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage!
Das vom Koalitionsausschuss erarbeitete „Kraftpaket“ und die darin enthaltenen Punkte zum Thema Mobilität haben meine volle Zustimmung. Hier wird die Mobilität gestärkt und gleichzeitig mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz sichergestellt. Die Kfz-Steuer wird stärker an Co2-Emissionen ausgerichtet. Durch die Umweltprämie wird der Austausch der Kfz-Fahrzeugflotte durch klimafreundlichere Elektrofahrzeuge gefördert. Damit sind zwei Aspekte des umfassenden Programms genannt.

Mit freundlichen Grüßen

Charlotte Quik MdL