Charlotte Quik
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Masih S. •

Sehr geehrte Frau Quik, was halten Sie von einer Überprüfung eines AfD-Verbots? Mit freundliuchen Grüßen

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-10-oktober-2023-100.html

Ich möchte auf die zwar satirische aber dennoch informative Folge der Sendung "Die Anstalt" verweisen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14.10.2023.

Ich bin gegen ein Parteiverbot der AfD. Wir werden das politische Problem der AfD nicht mit einem Verbot der Partei lösen, sondern müssen uns auch zukünftig klar von dieser Partei abgrenzen. Es darf auch zukünftig keine Zusammenarbeit mit dieser Partei geben.

Mit den besten Grüßen

Charlotte Quik