Dietlind Tiemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietlind Tiemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe U. •

Frage an Dietlind Tiemann von Uwe U. bezüglich Familie

Was halten sie von der Idee des Erziehungsgehalt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ubber,

als CDU stehen wir an der Seite der Familien. Ohne den Zusammenhalt einer Familie, kann eine Gesellschaft nicht funktionieren und wachsen. Sie machen unser Land stark. Wir haben dazu wichtige Voraussetzungen geschaffen, unter anderem auch das Elterngeld und das Elterngeld Plus. Aber dies ist nur ein Baustein in einer aktiven Förderung von Familien. Auch mit der flexiblen Elternzeit, mehr Kindergeld und höheren Freibeträgen, mit einem höheren Kinderzuschlag, einer stärkeren Entlastungen für Alleinerziehende, mit der Verbesserung der Mütterrente und dem Baukindergeld zur Förderung von eigenem Wohnraum machen wir Familien stark. Ganz besonders liegt mir auch der quantitative und qualitative Ausbau der Kita-Angebote am Herzen. Unsere Region zeigt, dass mehr Menschen zu uns ziehen und mehr Kinder geboren werden. Wir müssen darauf reagieren, um uns für Zukunft gut aufzustellen.

Ihre Dietlind Tiemann