Foto Dirk Heidenblut
Dirk Heidenblut
SPD
Frage von Martin S. •

Wann wird die Empfehlung der 54. Sitzung der Sachverständigenausschuss für Betäubungsmittel nach § 1 Abs. 2 BtMG und Neue-psychoaktive-Stoffe nach § 7 NpSG umgesetzt?

Sehr geehrter Herr MdB Heidenblut,

wann wird die Empfehlung der 54. Sitzung der Sachverständigenausschuss für Betäubungsmittel nach § 1 Abs. 2 BtMG und Neue-psychoaktive-Stoffe nach § 7 NpSG umgesetzt? (siehe https://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumstelle/Betaeubungsmittel/Sachverstaendigenausschuss/Sitzungen/Ergebnisse_54.html?nn=595366 )

mfg,
Martin S.

Foto Dirk Heidenblut
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

wir wollen ja viel weiter gehen, als es die Empfehlung vorsieht, indem wir ein Gesetz zur Legalisierung von Cannabis machen. In diesem Rahmen wird es Änderungen des BTMG geben. Soweit dabei aus den Empfehlungen noch Aspekte unberücksichtigt geblieben sind, bin ich mir sicher, sie können hier einfließen. Das Gesetz soll Ende 2022 vorgelegt werden.

Mit freundlichen grüßen,

Dirk Heidenblut