Foto Dirk Heidenblut
Dirk Heidenblut
SPD
Frage von Hans H. •

Frage an Dirk Heidenblut von Hans H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Heidenblut,

Wie sehen Sie die Lage in der SPD bezüglich Cannabis. Hat sich die SPD dazu entschlossen diese Thema nicht weiter zu verfolgen.
Man bekommt den Eindruck das Frau Nahles sich bereits fest gelegt hat. Und nur noch aus Wahlkampftaktischen Gründen nicht sagt das die SPD dieses nicht mittragen wird.

Ich hoffe sie können positiver berichten.

Mit freundlichen Grüßen
H. M.

Foto Dirk Heidenblut
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meyer,
Danke für die Anfrage. In der SPD Fraktion bin ich zuversichtlich, dass wir in nächster Zeit, nach einer bereits erfolgten klaren Positionierung aller Fachpolitiker*innen für Modellprojekte zur kontrollierten legalen Abgabe und zur Herabstufung von Kleinmengenbesitz in den Bereich Ordnungswidrigkeit, auch ein Votum der Gesamtfraktion bekommen. Ich hoffe, dass die Partei den Diskussionsprozess parallel zumindest vergleichbar abschließt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Heidenblut