Elmar Brok
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elmar Brok zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank B. •

Frage an Elmar Brok von Frank B. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Brok,

heute stellt sich für mich folgende Frage:
Haben Sie auch Verwandte oder Geliebte als Assistenten eingestellt? (Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/2008/7/21/news-63772133/detail.html ) Wenn ja: Wie rechtfertigen Sie dieses für mich unverantwortliches Verhalten?
Sind auch Sie der Meinung, dass Europaabgeordnete die sich so schamlos aus dem Steuertopf bedienen, den Rücktritt einreichen sollten?
Warum dürfen Europaabgeordnete sich derartige Vergünstigungen einräumen?

Was wird uns noch alles erwarten, wenn erst der EU-Reformvertrag in allen 27 Mitgliedsstaaten durchgeboxt worden ist?

mfg

Frank Borgmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Borgmann,

ist es Ihnen bewußt, dass Sie mit der Form Ihrer Frage (Geliebte!) eine Grenze überschreiten? Der Satz des GG "Die Würde des Menschen ist unantastbar" gilt auch für Abgeordnete.

Mir ist nicht bekannt, dass nur ein einziger deutscher Abgeordneter Verwandte oder Geliebte eingestellt hat.

Sie sollten deshalb mit Verallgemeinerungen etwas vorsichtiger umgehen.

Was das alles mit dem Vertrag von Lissabon zu tun hat, müssen Sie mir noch erklären.

Mit freundlichen Grüßen

Elmar Brok