Horst Helmut Gilles
DiePinken/Bündnis 21
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Helmut Gilles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Horst Helmut Gilles von Michael B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Gilles,

ich (als junger Mensch (24)), muss ehrlicher Weise zugeben, das ich ein Vorurteil habe...

Und zwar befürchte ich, dass Sie aufgrund Ihres alters, vermutlich nur Politik machen wollen von der die Rentner profitieren, und belange der jüngeren Generation nicht beachten.

Was halten Sie meinem Vorurteil entgegen?

Antwort von
DiePinken/Bündnis 21

Guten Abend,

der Vorwurf ist unberechtigt.
Denn wenn es uns, der RRP, gelingt, in den Bundestag zu kommen, können wir in einer Legislaturperiode die Fehler der letzten 30 jahre im Rentenrecht nicht ausbügeln. Deshalb werden von den Verbesserungen, die wir durchsetzen können, die jetzigen Rentner kaum profitieren. Gewinnen werden die heute 20 - 50 jährigen, denn die bisher ständige Absenkung Ihrer Einsteigerrente (wenn sie denn so alt sind, daß sie Rente erhalten) wird mit uns nicht mehr passieren. Erst in der zweiten oder dritten sitzungsperiode können wir für die "Schon" Rentner etwas erreichen,aber dann sind die heutigen Wähler auch schon 8 bis 12 Jahre älter.

Mit freundlichem Gruß
Horst Gilles